8. Nufringer Schülerhallensportfest (Kids Cup)

  05.03.2023
Bei eisigen Temperaturen draußen ging es in der Schwabenlandhalle Nufringen am 05. März 2023 sportlich ganz heiß her.

Den Beginn machten vormittags die Kinder der U10 (Jahrgang 2014 & 2015). Hier gingen Ata Karakurt, Tim Lauber, Noah Heldmaier, Leopold Huber, Sophie Kayser & Emil Fabry gemeinsam an den Start. Die 6 durften sich in 5 verschiedenen Disziplinen mit 18 anderen Vereinen messen. Zu den Disziplinen gehörten neben dem 30 m Sprint, das Stoßen mit einem Medizinball, Wechselsprünge auch eine Weitsprung- und Hindernisstaffel. Zum Abschluss des Vormittags gab es noch eine Siegerehrung, bei der die Kinder ihre Urkunden über den 16. Platz in Empfang nehmen durften. Nach dem die Siegerehrung abgeschlossen war, begann der Wettkampf der Gruppen U12 (Jahrgang 2012 & 2013). Hier gingen neben 15 anderen Teams gleich zwei Gruppen des VFL Herrenbergs an den Start. Bei den Herrenberger Blitze 1 gingen Theresa Grieb, Lienka Grone, Elias Weiss, Shephin Rajanayayam & Shamon Rajanayayam an den Start sowie bei den Herrenberger Blitze 2 waren Amani Hadi, Sofia Radde, Lenja Priester, Amelie Lembach, Axel Reptin & Joschka Knof im Team. Die beiden Gruppen durften, wie die U10 auch 5 Disziplinen bestreiten. Diese waren ebenfalls der 30 m Sprint, das Stoßen mit einem Medizinball und die Hindernisstaffel. Zudem durften sich die Kinder in den Disziplinen Fünfsprung sowie beim Scher-Hochsprung messen. Nach verschiedenen spannenden Wettbewerben durften die zwei Teams gegen Abend ihre Urkunden zu einem guten Platz 10 bei der Siegerehrung in Empfang nehmen und konnten so das Wochenende erfolgreich abschließen.

Terminkalender

Loading...