AOK Kids-Cup in Nagold

  22.04.2023
Am vergangenen Samstag fand die 46. Bahneröffnung mit integriertem AOK Kids-Cup im Reinhold-Fleckenstein-Stadion in Nagold statt.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen gleich 18 Kinder des VfL Herrenberg an den Start. Den Start machte Philipp Grieser, der beim 100m Sprint sowie beim Hochsprung sein Können unter Beweis stellte und gleich bei beiden Disziplinen den ersten Platz mit einer verdienten Goldmedaille abräumte. Nach dem die Bahneröffnung mit den älteren Sportlern abgeschlossen war, startete der Kids-Cup, dem die Kinder schon gespannt entgegenfieberten.

Hier durften die Kinder in Teams verschiedene Disziplinen des Bereichs der Kinderleichtathletik absolvieren. Zwei dieser Teams waren die Herrenberger Leoparden (Altersklasse U8) mit Sophie Kayser, Emil Wetzel, Tim Agapov, Leopold Huber, Annika Weippert, Johannes Goldmann, Jakob Günther & Mathis Lembach sowie die Herrenberger Blitze (Altersklasse U12) mit Amelie Lembach, Sofia Radde, Amani Hadi, Adelia Krusche, Joschka Knof, Lenja Priester, Tim Lauber, Shamon & Shephin Rajanayagam. Beide Teams gaben beim Sprinten, dem Wurf, der Hindernisstaffel sowie einer Sprungdisziplin ihr Bestes und wurden am Ende unter großen Jubel einmal mit dem 4. Platz für die Leoparden und dem 9. Platz für die Blitze belohnt. Diese großartigen Ergebnisse kombiniert mit den strahlenden Gesichtern rundeten den erfolgreichen Wettkampftag für die Herrenberger ab.

Terminkalender

Loading...