Drei Mal Silber, ein Mal Bronze für VfL-Leichtathleten

  19.06.2017

Vier Leichtathleten des VfL Herrenbergs starteten bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Helmsheim am 17./18. Juni - und jeder kehrte mit einer Medaille nach Hause zurück. Dabei zeigten die VfLer, dass sie im Laufen, Springen und Werfen erfolgreiche Sportler in ihren Reihen haben.

Den Auftakt machten am Samstagvormittag Jochen Nüßle und Daniel Trabel, die beim 5000-Meter-Lauf an den Start gingen. Mit einer Zeit von 17:32,94 min blieb Jochen deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück, durfte sich aber über Silber in der Altersklasse M30 freuen. Besser lief es für Daniel, der sich sein Rennen gut einteilte und dank starkem Schlussspurt knapp vor dem Drittplatzierten der M35 nach 18:53,25 min im Ziel ankam.

Weiter ging es für den VfL am Nachmittag im Hochsprung, bei dem Bernhard Stierle mit übersprungenen 1,22 Metern Silber in der Altersklasse M75 gewann und damit seinen zahlreichen Medaillenerfolgen ein weiteres Edelmetall hinzufügen konnte.

Dass er das Kugelstoßen und Speerwerfen immer noch beherrscht, zeigte dann am Sonntag ältester aktiver VfL Leichtathlet Horst Häusler. Die 3-Kilo-Kugel stieß er auf 8,27 Meter, was in einem gut besetzten Teilnehmerfeld der fünfte Platz bedeutete. Nachdem er den Speer auf 20,13 Meter schleuderte, gab es dann auch für Horst die verdiente Bronzemedaille in der Altersklasse M80.

>> Ergebnisse

erstellt von Jochen Nüßle

Terminkalender

Loading...