Herzlich Willkommen bei der Leichtathletikabteilung

Laufen macht und hält fit. Unser Lauftreff hat jeder Woche drei feste Lauftermine. Unterschiedliche Strecken und unterschiedliches Lauftempo bieten jedem die Möglichkeit sich einer Gruppe anzuschließen. Wir bereiten uns auch gemeinsam auf Läufe bis hin zur Teilnahme am Marathon vor.

Zum Leichtathletiktraining können Kinder schon mit sechs Jahren kommen. Verschiedene Lauf, Sprung- und Wurfdisziplinen gehören dazu und machen das Training enorm vielseitig und abwechslungsreich. Wer anderen eine Nasenlänge voraus sein will, ist hier genau richtig.

Trainingsangebot 10/2019

News

Goldener „Oktoberlauf“ nach Hohenentringen

Am Sonntagmorgen machte sich dieses Mal eine kleinere Laufgruppe bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg zum Schloss…

Mit der Laufzeit beim Einstein-Marathon in Ulm

In Ulm fanden am 29. September die Laufwettbewerbe des 15. Einstein-Marathons statt, bei denen der VfL mit einigen Läuferinnen und…

Jugendliche und Aktive gemeinsam in Dagersheim

Bei schönem Sonnenschein stand am 14.September der fünfte und somit vorletzte Lauf der Schönbuch- Cup Serie auf dem Programm.…

Walser Trail Challenge

Die Walser Trail Challenge gehört mittlerweile zum festen Bestandteil im Rennkalender der alpinen Trailrunning-Veranstaltungen.