Ereignisreiches Wochenende für die Leichtathleten des VfL Herrenberg

22.09.2024
Kids Cup in Weil der Stadt und Abschlusssportfest in Stuttgart am 21.9. - Vereinsmeisterschaften des VfL Ostdorf am 22.9.

Am vergangenen Samstag fand in Weil der Stadt bei strahlendem Sonnenschein, der mit Spannung erwartete Kids Cup der Leichtathletik statt. An dem Wettbewerb nahmen Teams der Altersklassen U8 und U10 teil, die sich in vier Disziplinen messen konnten: Hürdensprint, Hochsprung, Schlagwurf und einem 400-Meter-Dauerlauf. Trotz des sportlichen Wettbewerbs stand bei allen Teilnehmern der Spaß im Vordergrund. Die jungen Athleten der U8 zeigten in jeder Disziplin großartigen Einsatz und gaben ihr Bestes. Mit viel Begeisterung und Teamgeist gelang es ihnen, den stolzen 8. Platz zu erringen. Besonders beim Hürdensprint und dem 400-Meter-Dauerlauf konnten einige Kinder ihre persönlichen Bestleistungen erzielen. Auch die U10 zeigte herausragende Leistungen. Da die Anzahl der Teilnehmer aus dieser Altersklasse jedoch nicht ausreichte, um als eigenständiges Team antreten zu können, wurde eine herzliche Lösung gefunden: Die Kinder durften zusammen mit den „Böblinger Bären“ starten. Die Aufnahme in das Team war äußerst herzlich und die Gruppe wuchs schnell zu einer starken Einheit zusammen. Diese großartige Teamarbeit führte die U10 letztendlich zu einem beachtlichen 5. Platz. Der Tag war ein voller Erfolg, nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch wegen der positiven Atmosphäre und dem starken Zusammenhalt unter den Kindern. Jeder einzelne konnte stolz auf seine Leistung sein, und es war ein wunderschöner Tag, an den sich alle noch lange erinnern werden.

Parallel fand in Stuttgart das landesoffene Abschlusssportfest statt. Hier startete Berit Waizmann bei ihrem ersten Wettkampf über 100m und landete gleich auf dem 2. Platz in der Altersklasse U18.

Den Abschluss des sportlichen Wochenendes bildeten am Sonntag die Vereinsmeisterschaften des VfL Ostdorf. Hier bestritt auch Joschka Knof in der Altersklasse M11 seinen ersten Einzelwettkampf. Er ging beim Dreikampf an den Start und landete mit 8,3s über 50m, 3,54m beim Weitsprung und 16,50m beim Weitwurf auf einem verdienten 2. Platz. Allen Sportlern ein herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!