Kids Cup in Nufringen

03.03.2024
Am vergangenen Sonntag fand in der Wiesengrundhalle in Nufringen ein aufregender Wettkampf statt: der Leichtathletik Kids Cup.

Der VfL Herrenberg war mit voller Energie vertreten, und sowohl die U8 als auch die U10 Altersgruppen traten mit insgesamt 16 hochmotivierten Kindern an.

In der U8-Kategorie starteten jeweils sieben Kinder des VfL Herrenberg, während in der U10 neun Kinder ihre Kräfte maßen. Die Atmosphäre war geprägt von Begeisterung und Vorfreude, als die kleinen Athletinnen und Athleten sich den verschiedenen Disziplinen stellten. Die Wettkampfdisziplinen waren vielfältig und anspruchsvoll. Die Kinder bewiesen ihre Fähigkeiten in der Weitsprungstaffel, dem Sprint, dem Medizinballwurf und der Pendelstaffel. Mit großem Einsatz zeigten sie tolle Leistungen in jeder einzelnen Disziplin, wobei ihre Begeisterung und Freude am Sport deutlich spürbar waren. Nach einem aufregenden Wettkampftag erfolgte die langersehnte Siegerehrung. Die U8-Mannschaft des VfL Herrenberg erreichte einen beeindruckenden 4. Platz, was die Freude und den Stolz der Kinder deutlich zum Ausdruck brachte. In der U10-Kategorie erkämpfte sich das Team den respektablen 10. Platz, was die sportliche Leistung und den Teamgeist der jungen Athletinnen und Athleten unterstreicht.
Spaß am Sport stand zu jederzeit im Vordergrund. Alle Kinder hatten eine großartige Zeit, und ihre Erfolge sind nicht nur in den Platzierungen, sondern vor allem in den strahlenden Gesichtern und der positiven Energie zu erkennen. Der Kids Cup Leichtathletik in Nufringen war somit nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein fröhliches Gemeinschaftserlebnis für die jungen Talente des VfL Herrenbergs.