Schönbuch Trophy 2017

08.05.2017

Nach dem Einsatz der LT Läufer als Streckenposten beim Mountainbike Rennen am Samstag durften am Sonntag die Laufschuhe geschnürt und die Trails im Schönbuch unter die Sohlen genommen werden. Drei LT Staffeln mit jeweils zwei Läufern bzw. Läuferinnen gingen auf die Marathondistanz aufgeteilt auf die 26,8 bzw. 15,4 km langen Runden. Das neue Streckenkonzept mit Start und Staffelübergabe auf dem Herrenberger Marktplatz versprach einige zusätzliche Höhenmeter, vor allem für die Läufer der längeren Runde. Die anspruchsvolle Strecke mit Passagen über Waldwege, Rückegassen, Trails und Treppen zeigte allen voran Joachim seine Grenzen auf, der seine beiden äußerst konstant laufenden Teamkolleginnen Martina und Saskia, nach anfänglichem Vorsprung, auf den letzten Kilometern vor der Staffelübergabe wieder traf. So war Martina die erste der drei Startläufer, die Ihren Staffelstab, sprich Transponder, an Ihre Staffelkollegin Andrea übergeben konnte. Trotz des Rückstandes bei der Übergabe von Joachim an Heiko, konnte Heiko das paarinterne Duell gegen Andrea noch für sich entscheiden und so die Ehre der Männerstaffel retten. Dickes Trostpflaster: Andrea sicherte mit ihrem starken Lauf den Tagessieg bei den Frauenstaffeln. Steffi, die die Staffel von Saskia übernahm, konnte auf Ihrer Runde den dritten Platz der Frauenstaffeln behaupten und ins Ziel bringen. Mit dem dritten Platz unter den Männerstaffeln strahlte der LT bei der Siegerehrung auf dem Marktplatz mit der Sonne um die Wette. Zusammen mit der starken Unterstützung von Dani, Pit und Jochen entlang der Strecke eine prima Mannschaftsleitung des LT beim "Heimspiel" im Schönbuch.

Platz Namen Zeit M/W-Platz
Trail-Run T42,2 km (Staffel)
3.Joachim Brenner, Heiko Bergmann4:02:313. M
4.Martina Büttner, Andrea Bergmann4:04:411. W